Sonntag, 12. September 2010

fehl am platz

blut ist dicker als wasser, heißt es nicht so? eigentlich schon, 
aber davon merke ich nicht wirklich viel. ich habe genau das 
blut von ihnen, doch zusammen gehören wir noch lange nicht.
es können fremde leute genau den gleichen stellenwert wie ich
bekommen, und das ohne probleme. auf einmal sind sie in 
deren augen ein teil der familie. wie kann es sein das fremde 
auf einmal ein teil der familie sein können, und dann auch noch 
in meiner familie? ich versteh die welt nicht mehr, der einzige
gedanke den ich habe ist: fehl am platz sein, einfach nicht da sein. 
mehr aber auch nicht, und dieser fremde wird herzlich in den 
armen der ganzen familie aufgenommen, dieser gedanke kotzt 
einen ziemlich an. aufeinmal ist er da, und gehört einfach dazu. 
manche müssen sich den platz in der familie "erkämpfen", 
der fremde müsste es auch tun, aber nein er gehört direkt dazu.
er hat einen höheren wert in der familie, er ist wichtiger als ich. 
auf sein befinden wird geachtet, und auf meins? natürlich nicht. 
ich mein, wie lange bin ich schon dabei? bald schon 16 jahre. 
doch trotzdem habe ich den platz in der familie noch lange nicht
gefunden, vielleicht finde ich ihn ja noch. vielleicht aber auch 
nicht, stören würde es keinen. was stört es mich eigentlich, 
irgendwann ist es eh vorbei. man packt ganz einfach seine sachen, 
und schließt die tür hinter sich. man lässt alles hinter sich, einfach
alles. und dann, wenn ich gehe und meine sieben sachen gepackt
habe. was ist dann? dann habe ich aufgegeben, und das ist nicht 
mein stil. ich werde kämpfen, oh ja, egal wie. das letzte wort ist 
noch lange nicht gesprochen, am ende werde ich als siegerin die
familie verlassen, meine familie von der ich dann auch ein teil bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen