Freitag, 30. Dezember 2011

alles wird gut

& bist du unten, drücken sie dich noch ein stück tiefer, 
noch ein stück tiefer, noch ein stück tiefer.
steh, steh jetzt auf und zeig ihnen wer du bist
denn, bist du erst weg, dann weint keiner mehr um dich!

Freitag, 23. Dezember 2011

Samstag, 17. Dezember 2011

Am kürzeren Ende der Sonnenalle

"Jeder hat die Verantwortung für sich, und jeder ist auch an seinem
Unglück schuld. Denn du hast immer die Freiheit dich zu entscheiden,
sagte sie, und du kannst niemandem die Schuld geben für das, was du tust."

Dienstag, 13. Dezember 2011

Hü oder Hott ?

Mal ist man die Gute, mal ist man die Böse. So ist das im Leben nun mal. 
Solang man sich selber treu bleibt ist es doch okay,  auch wenn alle immer
der oder die Gute sein wollen. Doch man sollte ehrlich dabei bleiben. 
Da ist es doch einfacher die Böse zu sein, denn man ist wenigsten ehrlich 
dabei. Nicht diese verlogene Scheiße nur damit man die Gute ist. Denn die
meisten Guten sind doch die verlogenen. Aber damit wären sie schon 
wieder nicht mehr die Guten. Nur solang es nicht zum Vorschein kommt. 
Damit wird man in der Gesellschaft mehr angesehen, mit diesem ganzen 
rumgeschleime nur um den anderen zu gefallen und nicht aufzufallen.
Egoismus pur. So sind wir Menschen halt. Wir sagen zwar, wir 
wollen das es den anderen gut geht. Das ist meistens auch nicht gelogen, 
aber würde man für manche Menschen das Gute wollen und damit das 
Schlechte für sich selber? Man muss immer noch in den Spiegel gucken
können. Die Frage ist: Die ehrliche Böse oder die verlogene Gute ?