Kann man wirklich von einem Menschen erwarten, dass dieser rund um die Uhr lächelt ? Meiner Meinung nach: nein. Sowas ist unmenschlich, irgendwie schon abartig in meinen Augen. Unehrlich. Es zeigt Schwäche. Man zeigt sich nicht, man zeigt nur seine Wunschvorstellung. Ich finde es extrem eklig, sich für die Gesellschaft zu verstellen. Nur weil man nicht im Augenblick der glücklichste Mensch der Welt ist, weil man nicht mehr die Antworten gibt die von einem erwartet werden, weil man nicht mehr das zuckersüße Ding ist, weil man ist wie man ist! Es wird einem zum Vorwurf gemacht, wenn man sich öffnet, wenn man jemandem etwas anvertraut, wenn man jemanden in seine Welt lässt. Das Herz, die Gefühle, das Innerste ist nichts mehr Wert. Hauptsache man begegnet allen Menschen mit erhobenen Kopf und einem netten Lächeln, ob es der Wahrheit entspricht, oder nicht. Ich bin kein Fan von dieser gespielten Freundlichkeit. Ich will die ehrlichen Seiten eines Menschen kennen lernen. Vielleicht gefallen mir nicht direkt alle Eigenschaften eines solchen Menschen, doch sie machen ihn ehrlich. Jemand zeigt mir sein Herz, seine Gefühle, sein Inneres. Er lässt mich ein wenig in seine Welt hinein, vertraut mir etwas an und ich nehme ihn, wie er ist, ohne dieses gespielte Lächeln, mit ehrlichen Gefühlen. Das ist es doch, was einen Menschen ausmacht und nichts anderes? Zu viele sind ein Teil von dieser Lüge.
Die Welt, der größte Maskenball, Minute für Minute wird eine neue Maske aufgesetzt. Eine schöner als die Andere. Glitzernde, schlichte, bunte Masken egal wo du hin guckst. Sie sind überall. Sie faszinieren uns, wir lassen uns durch sie blenden. Diese schöne Maske muss doch auch zu einem schönen Inneren gehören, sie muss doch zu dem Mensch passen. Der Mensch wirkt meist durch die Maske fröhlicher, lebendiger. Lebendiger als die eigene reine, ehrliche Haut. Selbst ich trage diese Maske. Zum abziehen meiner Maske ist es längst zu spät, man fühlt sich doch so wohler. Die Meisten denken man sei glücklich, fröhlich, lebendig. Es ist eine lächelnde Maske, lächelt man denn auch im Inneren oder doch nur auf dem schönen Etwas im Gesicht, das man benutzt um der Mensch zu sein, der man überhaupt nicht ist. In nur wenigen Augenblicken zieht man die wunderschöne Maske ab. In dem Augenblick glitzert nicht die Maske im Licht. Nein. Der Mensch funkelt und strahlt, nicht weil er glücklich ist sondern weil diese Reinheit, diese Ehrlichkeit, die Wahrheit aufblitzt.
Montag, 2. April 2012
if someone hates you for no reason, give the motherfcker a reason.
Denn ab heute leb' ich jeden Tag als ob ich morgen tot wäre. Lauf' durch den Park und werf mit Geld als ob es Brot wäre. Baby bitte mach dir nie mehr Sorgen um Geld, gib mir nur deine Hand - ich kauf dir morgen die Welt. Egal wohin du willst wir fliegen um die Welt, haun' sofort wieder ab wenn es dir hier nicht gefällt. (Cro)