Meine liebste Gloria, ich hoffe dir geht es wieder besser.
In der Schule hast du mir gefehlt, ohne dein komisches
rumgestotter im Unterricht obwohl du dich meldest
und trotzdem ist es so als würde dich der Lehrer dran
nehmen wenn du grade nicht aufgepasst hast! Hachja
das finde ich immer zu herrlich, da geht mir mein Herz
direkt auf und das Lachen kann man nicht mehr ver-
drängen. Ich hoffe ab morgen bist du wieder bei mir,
sonst fände ich das wirklich sehr schade weißt du das ?
Ich liebe deine ziemlich schräge Art und dich sowieso.
Sonntag, 19. Juni 2011
Mittwoch, 15. Juni 2011
Der Mensch - Gut oder Böse?
Jeder Mensch ist gut und jeder Mensch ist böse. Menschen werden neutral geboren, meiner Meinung nach. Etwas Gutes und etwas Böses steckt doch zu gleichen Teilen in jedem von uns. Es gibt Menschen bei denen das Gute ausgeprägter ist, aber auch Menschen, wo das Böse überwiegt. Diese Entscheidung liegt bei uns. Wir sind es, die die Macht über uns selbst haben, deshalb können wir im Gröbsten auch selber über unser Handeln bestimmen. Menschen entscheiden gerne, was "böse" ist, so ist ein Mörder das Böse in Person. Aber auch das sieht doch jeder Mensch anders.Soll das nun heißen, dass nur Mörder wirklich böse sind? Eine traurige Tatsache ist nur: Wir sind alle Mörder. Jeder von uns. Ich, Du, der Mann, der auf der Straße an dir vorbei geht, die Frau im Geschäft nebenan. Einfach jeder Mensch ist ein Mörder. Natürlich haben wir nicht einen Menschen erstochen, oder erschlagen, aber wir, absolut jeder von uns, haben mindestens schon einen Menschen mit unseren Worten innerlich getötet. Und es werden noch mehr werden, denn wir haben die schärfsten Waffen - unsere Worte. Doch wir haben uns dabei unter Kontrolle, wir sind uns im Klaren, dass wir nicht töten dürfen, weil eine Strafe die Konsequenz ist, aber ein Mord durch ein Wort, wird nicht direkt bestraft, also machen wir einfach weiter, Tag für Tag. Nur wer sich beherrschen kann, wer auf seine Worte achtet, wer auf sein Handeln achtet, kann das Böse in sich wahrhaft kontrollieren, und doch: Man kann es nicht für immer unterdrücken und beherrschen. Es bleibt in uns, das Gute, genauso, wie das Böse auch.
Es wird immer ein Teil von Dir und mir bleiben, ob wir wollen oder nicht . . .
Mittwoch, 8. Juni 2011
Für immer vielleicht - Kapitel 6
Und wenn das Leben hart ist, dann ist es eben hart.
Schließlich ist es für alle Menschen schwer, oder nicht ?
Wenn jemand behauptet, es ist einfach, dann lügt er doch.
Abonnieren
Posts (Atom)