Dienstag, 22. Mai 2012

Lächeln bis der Arzt kommt

Kann man wirklich von einem Menschen erwarten, dass dieser rund um die Uhr lächelt ? Meiner Meinung nach: nein. Sowas ist unmenschlich, irgendwie schon abartig in meinen Augen. Unehrlich. Es zeigt Schwäche. Man zeigt sich nicht, man zeigt nur seine Wunschvorstellung. Ich finde es extrem eklig, sich für die Gesellschaft zu verstellen. Nur weil man nicht im Augenblick der glücklichste Mensch der Welt ist, weil man nicht mehr die Antworten gibt die von einem erwartet werden, weil man nicht mehr das zuckersüße Ding ist, weil man ist wie man ist! Es wird einem zum Vorwurf gemacht, wenn man sich öffnet, wenn man jemandem etwas anvertraut, wenn man jemanden in seine Welt lässt. Das Herz, die Gefühle, das Innerste ist nichts mehr Wert. Hauptsache man begegnet allen Menschen mit erhobenen Kopf und einem netten Lächeln, ob es der Wahrheit entspricht, oder nicht. Ich bin kein Fan von dieser gespielten Freundlichkeit. Ich will die ehrlichen Seiten eines Menschen kennen lernen. Vielleicht gefallen mir nicht direkt alle Eigenschaften eines solchen Menschen, doch sie machen ihn ehrlich. Jemand zeigt mir sein Herz, seine Gefühle, sein Inneres. Er lässt mich ein wenig in seine Welt hinein, vertraut mir etwas an und ich nehme ihn, wie er ist, ohne dieses gespielte Lächeln, mit ehrlichen Gefühlen. Das ist es doch, was einen Menschen ausmacht und nichts anderes? Zu viele sind ein Teil von dieser Lüge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen